Hallo Frühling!
Neues Jahr, neues Magazin! Mit der Frühjahr-/Sommerausgabe 2021 zeigt sich das LUDWIG BECK Magazin im neuen Look. Dafür wurde das Heft sowohl inhaltlich als auch optisch überarbeitet. Mit der neuen Unterteilung in die drei Rubriken „Inspiration“, „Stil“ und „Vergnügen“ spiegelt das Magazin nun die gesamte Vielfalt des Hauses wieder.
Während sich die Rubrik „Inspiration“ aktuellen Trends widmet und zeigt, was es bei LUDWIG BECK neu zu entdecken gibt, bietet die Rubrik „Stil“ großzügige Modestrecken, Styling-Inspiration und Beauty-Tipps. Die Rubrik „Vergnügen“ rundet das Magazin ab. Hier spiegelt sich wider, was das Kaufhaus so besonders macht: aktuelle Aktionen, das Jubiläum und die Reihe „Mein Ludwig Beck Moment“, in der prominente Münchner ihre ganz persönliche Kaufhaus-Geschichte erzählen.
Ziel des Magazins: Den Charakter des Traditionskaufhaus einfangen – und damit das Shoppen in der Stadt wieder attraktiver zu machen.
Ein wichtiger Teil des Magazins ist die Inszenierung von Produkten. Ungewöhnliche Arrangements bieten Shopping-Inspiration und machen Lust auf neue Produkte und Trends. In der Frühjahr-/Sommerausgabe 2021 haben wir die Beauty-Ratgeber daher um Stilllife-Motive von Fotografin Sarah Fürbringer und Stylistin Nora Khereddine ergänzt.
Farblich orientieren sich die Produktbilder an der saisonalen Dekoration des Kaufhauses. Angelehnt an das Thema des jeweiligen Beauty-Ratgebers erhält jede Produktinszenierung einen passenden Dreh: Beim Thema „Longlasting“ zum Beispiel wurden die Make-up-Produkte für das Shooting vakuumiert, um deren Haltbarkeit zu symbolisieren. Beim Thema „UV-Schutz“ setzen sonnenreflektierende Folie und das Spiel von Licht und Schatten die Produkte in Szene.
Wo das Ergebnis des Fotoshootings zu sehen ist? Im Magazin, im LUDWIG BECK Onlineshop und im dazugehörigen Newsletter.
Für die Münchner Traditionskaufhaus LUDWIG BECK entwickelte unser Team das bestehende Magazin weiter. Ab der Frühjahr- / Sommerausgabe 2021 zeigt das Magazin nun die gesamte Welt des Münchner Traditionskaufhaus: von Mode über Accessoires und Beauty bis hin zu Papeterie und Musik. Ein wesentlicher Bestandteil des Magazins neben Styling-Inspiration und Trends, ist das Kaufhaus selbst. Denn im Jahr des 160. Jubiläum hat sich dort einiges getan.