Ever-Green
In der globalen Kampagne für den Jaguar I-PACE mimt Eva Green die Femme Fatale. Ihr treuer Begleiter in den beiden Hauptspots unter dem Motto „Ungezähmt": ein computergenerierter Jaguar. Der Autohersteller bewirbt sein erstes vollelektrisches Modell mit dem Claim „Nur Elektrizität. Nichts, wovor man sich fürchten müsste". Autor Craig McLean und Fotografin Rebecca Miller besuchten die geheimnisvolle Französin hinter den Kulissen des Werbedrehs.
Seit ihren Anfängen im Filmgeschäft ist Eva Green eine starke Persönlichkeit, die Herausforderungen liebt und gern allgemeine Überzeugungen infrage stellt. Mit ihrer Karriere ging es ab ihrem Debüt – „Die Träumer” (2003), einem für sie typisch provokanten Arthouse-Film von Bernardo Bertolucci – steil bergauf. Ihren internationalen Durchbruch feierte die Französin mit Ridley Scotts Monumentalfilm „Königreich der Himmel” von 2005 und „Casino Royale” von 2006. Darin übernimmt Green die Rolle der Femme fatale Vesper Lynd, die James Bond, hier erstmals von Daniel Craig dargestellt, um den Finger wickelt.
An diesem Nachmittag in einem Londoner Filmstudio hat sie es sich auf einem eleganten antiken Sofa bequem gemacht, umgeben von Grün und ausgestopften Tieren – einem sehr speziellen Hobby von ihr. Das Ensemble ergibt ein schönes Bild für ihre eigene wilde Natur.
Das Porträt in voller Länge finden Sie in The Jaguar 05.
Von 2014 bis 2019 realisierten wir für und mit der Agentur Spark 44 das internationale Kundenmagazin für Jaguar, das in insgesamt zwölf Sprachen übersetzt und global verbreitet wird. The Jaguar bietet faszinierende Einblicke hinter die Kulissen der Automarke, exklusive Interviews, rasante Testfahrten und Details zu den neuesten Jaguar-Modellen.