Ob einzeln oder als üppiger Strauß: eigentlich brauchen Blumen keinen Sparring-Partner um ihre Schönheit zu entfalten. Die Betonung liegt auf "eigentlich". Denn in der richtigen Vase kommen die farbenfrohen Blüten noch besser zur Geltung. Unser Team um Fotograf Alexander Kilian und die Stylistinnen Ruby Barber und Mary Lennox zeigen, wie die Vasen-Klassiker von KPM Berlin Blumen erst richtig in Szene setzen

  • Hexenbecher und Vase Becherform von KPM mit Orchideen
  • Mozartbecher von KPM mit Kapuzinerkresse
    Alexander Kilian
Trompetenvase von KPM mit Pfingstrosen

Die Vase Trompetenform gestaltete Karl Friedrich Schinkel Anfang des 19. Jahrhunderts. Die Vasen gibt es in sechs Varianten – mit großer und kleiner Öffnung. Welche Blumen in dem KPM-Klassiker besonders gut zur Geltung kommen? Üppige Sträuße, beispielsweise mit Pfingstrosen.

Weitere Ergebnisse des Shootings und Tipps, wie Blumen in Vasen besonders schön wirken, finden Sie im WEISS Magazin Nr. 05.


Cover KPM Magazin WEISS 2021
Wo Sie die ganze Story lesen können? WEISS Nr. 05

Für die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin konzipierte Storyboard 2017 ein eigenes Magazin: WEISS. Im September 2021 erschien die fünfte Ausgabe des jährlichen Kundenmagazins. Das Cover ziert eine von Storyboard produzierte farbenfrohe Inszenierung des Bestsellers Urbino.