LfA Magazin
Was ist das LfA Magazin?
Das LfA Magazin ist das Kundenmagazin der LfA Förderbank Bayern, in dem das Landesförderinstitut des Freistaats über Neuigkeiten und Finanzierungsmöglichkeiten informiert.
Aufgabe
- Content Creation Print
- Projektmanagement
- Fotoproduktion
Hard Facts
- Wie oft? 2 x im Jahr
- Distribution: Personalisierte Variante an Adressverteiler, unpersonalisierte Variante als Beileger, liegt bei Messen und Veranstaltungen der LfA aus
Umsetzung
Zusammen mit der LfA Förderbank Bayern produziert Storyboard zweimal jährlich das LfA Magazin. Jede Ausgabe hat ein anderes Schwerpunktthema. Zum Einstieg ins jeweilige Thema sprechen wir mit einem Experten oder einer Expertin aus diesem Bereich. Es folgen Porträts geförderter Unternehmen, umgesetzt in spannenden Fotoproduktionen und stillvollen Layouts. Unter anderem zeigen wir die Personen und Geschichten hinter den möglichen Finanzierungen. Eine Infografik oder Illustration zum Themenschwerpunkt fasst wichtige Fakten anschaulich zusammen.
Inhalt Ausgabe Herbst/Winter 2024
Handel ist der Schwerpunkt der Herbst-/Winterausgabe 2024: Im Interview erklärt Christian Hörmann, Geschäftsführer und Partner bei der CIMA, was man gegen Leerstand und verwaiste Fußgängerzonen in bayerischen Kommunen tun kann. Ein Blick auf das Hutgeschäft Mayer in Neuötting zeigt, wie man mit kreativen Ideen Menschen wieder in den stationären Handel lockt. Und Geschäftsführer des Online-Händlers Bergzeit Martin Stolzenberger erzählt, wie man erfolgreich wächst, ohne seine Wurzeln zu vergessen.
Das komplette Magazin finden Sie hier
Aufgabe
- Aufbereitung der Inhalte für die Kundenwebsite
Umsetzung
Die Inhalte des Print-Magazins bereiten wir für das Einpflegen ins Content-Management-System der LfA-Magazin-Website mit verschiedenen Bildformaten und Texten auf.
LfA Online: LfA Förderbank Bayern - LfA Magazin
Aufgabe
- Fotoproduktion
Umsetzung
Weil es die Menschen sind, die die Unternehmen zu dem machen was sie sind, treffen unsere Fotografinnen und Fotografen Firmengründer und -inhaber in ihren Betrieben. Festgehalten werden dabei nicht nur stilvolle Porträts, sondern auch Momentaufnahmen und Details aus dem laufenden Betrieb. Von der Auswahl hochwertiger Bildmotive profitiert die Layoutgestaltung des Magazins.