Ludwig Beck Magazin
Was ist das Ludwig Beck Magazin?
Das Ludwig Beck Magazin wird vom Münchner Traditionskaufhaus Ludwig Beck herausgegeben. Es informiert die Kundinnen und Kunden über aktuelle Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Trends und lädt zum Entdecken des Kaufhauses und der schönsten Teile der Saison ein.
„Die jahrelange Zusammenarbeit zeigt: Wir sind mit unserem Magazin sehr glücklich und haben viel Freunde an der gemeinsamen Umsetzung mit dem Team.“
Nele Göritz, Head of Marketing & CRM
Aufgabe
- Content Creation Print
- Relaunch & Re-Design
- Projektmanagement
Hard Facts
- Wie oft? 2 x im Jahr
- Distribution: Versand an Kundenkarten-Inhaber:innen, Auslage im Kaufhaus, Beilage in Kioskmagazinen
Umsetzung
Seit fast zehn Jahren produziert Storyboard Kundenmagazine für Ludwig Beck. Seit einem Relaunch des Magazins wird die gesamte Welt des Münchner Kaufhauses abgebildet – von Mode über Beauty bis hin zu Musik. Das Herzstück des Magazins sind Tipps und Interviews mit Expertinnen, Experten und Mitarbeitenden. Sie teilen ihre Liebe zu Mode und Beauty und transportieren die Expertise des Kaufhauses.
Ausgabe 02/2023
Die Herbstausgabe steht ganz unter dem Motto „Entschleunigung“. Nach einem aufregenden Sommer wird es Zeit, Platz für Verwöhnmomente im Alltag zu schaffen. Mit zeitlosen Strick-Looks und naturbasierten Pflegeprodukten stimmt das Magazin auf die kälteren Monate ein und berichtet Neuigkeiten aus dem Kaufhaus der Sinne.
Das komplette Magazin finden Sie hier
Aufgabe
- Social Media
- Projektmanagement
Umsetzung
Für ausgewählte Inhalte des Magazins konzipieren und produzieren wir Social-Media-Erweiterungen. Durch die Ausspielung der Inhalte auf Instagram erreicht Ludwig Beck eine breitere Zielgruppe. Behind-the-Scenes-Videos gewähren bestehenden Leserinnen und Lesern exklusive Einblicke. Zusätzlich werden Inhalte interaktiv für Feed und Stories auf Instagram aufgearbeitet.
Aufgabe
- Fotoproduktion
- Videoproduktion