NewHealth.Guide
Was ist der NewHealth.Guide?
Für die DHD Digital Health Development AG entwickelten wir die neue Medienmarke NewHealth.Guide. Diese informiert über die Digitalisierung im Gesundheitswesen – breit gefächert über zahlreiche Kanäle. Der NewHealth.Guide richtet sich insbesondere an Entscheider:innen in Krankenhäusern, Mediziner:innen, Pflegekräfte, Studierende der Medizin und sonstiges medizinisches Personal. Zur Medienmarke gehört derzeit ein Magazin, Podcast, Social Media und Newsletter.
"Die sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit mit dem Storyboard-Team hat es uns ermöglicht, unser Projekt NewHealth.Guide sehr schnell und in herausragender Qualität auf die Beine zu stellen.“
Gudrun Westermann, Chief Content Officer
Aufgabe
- Entwicklung Medienmarke
- Content Creation Print
- Art-Direktion (Layout & Design)
Hard Facts
- Wie oft? 4 x im Jahr
- Distribution: Im Abonnement erhältlich
Umsetzung
Die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche gewinnt immer mehr an Tempo – oft ist es für Ärztinnen und Ärzte, Pflegepersonal und Kliniken schwierig, den Überblick über neue Technologien zu behalten. Das Magazin NewHealth.Guide erleichtert den Weg durch dieses digitale Dickicht.
Inhalte des Magazins
Für das Magazin führen wir spannende Interviews, unter anderem mit Digitalexpertinnen und -experten, Medizinerinnen und Medizinern, und zeigen anhand von erfolgreichen Best Cases aus der Praxis die Chancen der Digitalisierung auf. Außerdem informieren wir über die wichtigsten News, Termine und Kennzahlen aus der Branche. Neben den redaktionellen Aufgaben im Zuge der Erstellung des NewHealth.Guides übernehmen wir Projektmanagement, Grafik und Bildredaktion inklusive Fotoproduktionen.
Das komplette Magazin finden Sie hier
Aufgabe
- Podcast (Konzeption & Produktion)
- Social Media (Strategie & Content)
- Projektmanagement
Hard Facts
- Wie oft? 1 x im Monat
- Distribution: Überall da, wo es Podcasts gibt. (Apple, Spotify, Google, Amazon Music, Deezer)
Umsetzung
Für die DHD Digital Health Development AG und deren neue Marke produzieren wir den „NewHealth.Podcast: Digitalisierung sinnvoll umsetzen“. Wir betreuen den Kunden vom Konzept bis zur Veröffentlichung und bis zur Einbettung in das Content-Ökosystem von NewHealth.Guide. Dabei setzen wir die komplette Produktion um. Inhaltlicher Schwerpunkt des Podcast sind Talkrunden zu konkreten Digitalisierungsschritten – mit spannenden Expertinnen und Experten, die von ihren Erfahrungen mit digitalen Lösungen im Krankenhaus berichten.
Hörprobe
Aufgabe
- Content Creation Online
- SEO-Optimierung
- Content Management
Umsetzung
Die Website newhealth.guide ist Dreh- und Angelpunkt der Medienmarke. Hier finden Interessierte Informationen zu den Produkten und Zugang zu allen Kanälen: das Print-Magazin, alle Podcast-Episoden, die Möglichkeit zur Newsletter-Anmeldung und die Präsenz auf Social Media. Wir gestalten die Website, pflegen sie und optimieren sie für Suchmaschinen. Zudem bieten wir mit zusätzlichen Informationen zu jeder Podcast-Episode und exklusiven Interviews mit Expertinnen und Experten echten Mehrwert für die Zielgruppe. So bauen wir Markenbindung auf und erreichen mit den richtigen digitalen Contents die Zielgruppe genau dort, wo sie sich online befindet.
Aufgabe
- Content Creation Online
- Social Media
Umsetzung
Wir unterstützen die neue Medienmarke NewHealth.Guide dabei, eine starke Präsenz aufzubauen – unter anderem mittels einer zielgruppengenauen Social-Media-Strategie für LinkedIn. Storyboard erarbeitet das Konzept, erstellt die organischen Posts und spielt reichweitenstarken Sponsored Content aus.
Aufgabe
- Strategische Beratung
- Content Management
- Projektmanagement
Hard Facts
- Wie oft? 1 x im Monat
- Distribution: im Abonnement erhältlich
Umsetzung
Neben der Website, dem Magazin und dem Podcast entwickelten und produzierten wir für die Digital Health Development AG einen Newsletter für ihre Marke NewHealth.Guide. Dieser versorgt alle Interessierten einmal im Monat mit den wichtigsten News und Terminen aus der digitalen Gesundheitsbranche. Exklusiv in diesem Newsletter findet sich die Rubrik “3 Fragen an”, in der Mediziner:innen über digitale Innovationen, Fakten, etc. aufklären. Der Newsletter wurde nach einer erfolgreichen Einführungsphase an den Kunden übergeben und wird nun inhouse umgesetzt.